Ja. Mit GP webpay können Sie Zahlungen nicht nur in Euro, sondern auch in US-Dollar, britischen Pfund, tschechischen Kronen, ungarischen Forint, polnischen Zloty und russischen Rubel akzeptieren. GP webpay unterstützt 21 unterschiedliche Währungen. Die Sprache des Zahlungsgateways wird auch automatisch an die Sprache der ausländischen KundInnen angepasst.

Die Sprache des Zahlungsgateways passt sich automatisch an die Umgebung der KundInnen an. Es bietet derzeit 19 Sprachversionen - neben Deutsch und Englisch auch Arabisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Lettisch, Ungarisch, Deutsch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch und Ukrainisch.

Nein. Die Kartennummer, das Ablaufdatum und die CVC werden nur zur Autorisierung der Zahlung im GP webpay Zahlungsgateway verwendet und niemals an die HändlerInnen weitergegeben. Die HändlerInnen erfahren nur, ob die Zahlung erfolgreich war. Somit müssen Sie nicht noch zusätzliche, aufwendige Sicherheitsmaßnahmen implementieren.

Für die Sicherheit Ihrer KundInnen sorgt der Betreiber des GP webpay Payment Gateways, Global Payments Europe, der sich regelmäßig strengen Sicherheitsaudits unterzieht. Diese garantieren, dass sensible Daten nicht missbraucht werden können.

Ihre KundInnen bezahlen den Betrag für die Ware, dieser wird in voller Höhe von deren Konto abgebucht. Auf Ihrem Konto wird dann der um die Transaktionsgebühr reduzierte Betrag gutgeschrieben. Die Höhe der Transaktionsgebühren ist individuell und hängt von Ihrer Vertragsvereinbarung ab.

Sofern nicht anders vereinbart, wird Ihnen in der Regel das Geld aus Transaktionen bereits am nächsten Werktag gutgeschrieben. Erträge aus alternativen Zahlungsmethoden (PayPal, Klarna, …) werden einmal wöchentlich ausbezahlt.

Der Preis für die Nutzung von GP webpay kann variieren, da er von dem Transaktionsvolumen abhängt. Detaillierte Infos zu den Preisen, Gebühren und Voraussetzungen für die Nutzung erfahren Sie von unserem Vertriebspersonal. Sie können uns auch per Mail kontaktieren: [email protected].

Die Implementierung erfolgt durch die KundInnen selbst auf der Grundlage der von uns zur Verfügung gestellten Dokumentation. Diese enthält alle notwendigen Informationen, einschließlich Funktionsskripte in PHP und JAVA. Ein erfahrener Programmierer ist in der Lage, das Zahlungsgateway innerhalb von 2-3 Tagen zu implementieren – inklusive Tests und Funktionsüberprüfung.