Unser Kundenportal:

Lernen Sie Marketplace kennen!

 

Mit unserem neuen Kundenportal Marketplace erledigen Sie Ihre Anliegen im Handumdrehen online – ganz ohne Wartezeit.

Jetzt neu: Unsere Marketplace App ist da!

Was ist Marketplace?

Marketplace ist Ihr Kundenportal! Hier können Sie persönliche Daten und Einstellungen ändern und zusätzliche Produkte bestellen. Verwalten Sie Ihre Produkte, Bestellungen und Anfragen an einem zentralen Ort – optimiert für die Verwendung von Smartphones und Tablets. Legen Sie los mit Marketplace!

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Mit Marketplace haben Sie alles immer und überall im Griff

Beobachten Sie Ihre Umsätze, fügen Sie bei Bedarf Standorte und Terminals hinzu oder wählen Sie aus unserem Service-Portfolio, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ganz bequem von Ihrem Handy oder Computer aus. Mit Marketplace stellen Sie mit wenigen Klicks Anfragen, behalten Ihre Abrechnungen sowie Services im Blick und haben mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist – Ihr Business.

Ihr Merchant Portal im Marketplace

Sie finden Ihr Merchant Portal im Marketplace. Hier sehen Sie alle Transaktionen Ihrer POS Terminals und Zahlungsgateways. Suchen Sie nach Transaktionen und filtern Sie den Datumsbereich, um die gesuchten Transaktionen rasch zu finden. Analysieren Sie Ihre Transaktionsdaten und exportieren Sie diese spielend einfach im PDF- und XLSX-Format. Und wenn Sie Ihren Mitarbeiter:innen einen Zugang zum Merchant Portal geben möchten, erledigen Sie das im Handumdrehen selbst. Mit jenen Nutzerrechten, die Sie selbst festlegen können. Außerdem aktivieren und deaktivieren Sie hier E-Mail-Benachrichtigungen.

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Unsere App: Marketplace immer dabei

Dank der MyGP App können Sie Ihren Betrieb direkt am Handy verwalten. Senden Sie Anfragen an uns, verwalten Sie Ihre Produkte und Zusatz-Services oder werfen Sie einen Blick in exklusive Statistiken. Das alles können Sie einfach und sicher über Ihr Smartphone erledigen.

Wie melde ich mich zum ersten Mal bei der App an?

  1. Auf Ihrem Computer: Melden Sie sich auf Ihrem Computer in Ihrem Marketplace-Konto an. Wählen Sie im Menü "Firmeneinstellungen" und dann "Verknüpfen Sie Ihre mobile App MyGP Mobile". Nun sehen Sie einen QR-Code.
  2. Auf Ihrem Smartphone: Laden Sie die MyGP Mobile App herunter (QR-Code Google Play | QR-Code Apple App Store) . Öffnen Sie sie und klicken Sie auf "Profil hinzufügen". Scannen Sie den QR-Code Ihres Bildschirms mit der Marketplace App.
  3. Geschafft! Die App steht Ihnen jetzt zur Verfügung.

Finden Sie Ihre Zugangsdaten zu Marketplace nicht mehr? Schreiben Sie uns oder kontaktieren Sie uns unter +43 1 266 12 00.

Ihr neues Portal zur Verwaltung Ihrer Produkte und Services von Global Payments!

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Alles im Blick

Sie finden all Ihre Daten, Produkte, Services und Anfragen gesammelt an einem Ort.

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Intuitive Bedienung

Die Applikation wurde so designt, dass sie nicht nur intuitiv zu bedienen ist, sondern auch auf Computer, Tablet und Smartphone funktioniert.

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Spart Zeit

Sie können Änderungen ohne Wartezeit und von überall aus vornehmen.

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Rund um die Uhr geöffnet

Das Portal ist auf jedem Gerät 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar.

Wie gelangt man zu Marketplace?

Wenn Sie bereits Kund:in sind, haben Sie nach Vertragsabschluss einen personalisierten Link für den Zugang zu Marketplace erhalten. In wenigen Schritten können Sie dann ein Profil anlegen, inklusive Login-Name und Passwort. Ihr Login ist sicher und autorisiert. Nach dem Login führt Sie ein Assistent durch die Grundfunktionen, damit Sie sofort mit der Anwendung starten können.

Kennen Sie Ihre Zugangsdaten nicht? Kontaktieren Sie uns unter +43 1 266 12 00 oder schreiben Sie uns an [email protected].

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Video-Tutorials oder "Wie Sie starten"

Wenn Sie noch unsicher sind, wie Sie anfangen sollen, haben wir kurze und klare Videoanleitungen vorbereitet, die Sie durch den gesamten Vorgang führen.

Erste Anmeldung

Wie man einen Aktivierungslink erhält

Mehr Möglichkeiten mit Marketplace

Bearbeitung von Reklamationen und Rückbuchungen

Reichen Sie Reklamationen oder beliebige Anfragen ganz unkompliziert online ein.

Stöbern Sie im Produktportfolio

Wählen Sie das passende Produkt aus unserem Katalog neuer Bezahlterminals oder bestellen Sie eine zusätzliche Dockingstation.

Alles auf einem Blick

Über Marketplace können Sie auf all Ihre Auszüge, Transaktionen und Abrechnungen im Merchant Portal zugreifen.

Produkteinstellungen anpassen

Fügen Sie ein weiteres Zahlungsterminal oder -gateway hinzu oder passen Sie deren Einstellungen an.

Verwalten Sie Ihre Standorte

Sie können Geschäftsstandorte hinzufügen oder entfernen und deren Einstellungen oder Eigenschaften ändern.

Fügen Sie neue Services hinzu

Sie interessieren sich für GP analytics oder suchen andere Services die einen Mehrwert für Ihr Business bringen? Kein Problem!

FAQ: Häufige Fragen zum Marketplace

Marketplace ist ein Webportal, das ähnlich wie Internet-Banking-Anwendungen funktioniert. Im Marketplace-Portal erhalten Sie einen vollständigen Überblick und Kontrolle über die Einstellungen Ihres Kontos bei Global Payments. Sie können ganz unkompliziert Änderungen an den Einstellungen vornehmen, zusätzliche Services anfordern, Ihre Transaktions- und Zahlungsdaten einsehen oder sonstige Anfragen an Global Payments stellen.

  1. Verfügbarkeit und Kontrolle. Marketplace ist da, wo Sie sind – denn er funktioniert auch hervorragend auf mobilen Geräten. Das bedeutet, dass Sie Ihre Einstellungen einsehen und ändern oder die letzte Transaktion überprüfen können, wo immer Sie sich gerade befinden.
  2. Zeitersparnis und Einfachheit. Sie können jede Änderung oder Anfrage ganz einfach selbst vornehmen, wo und wann Sie wollen. Sie sind von niemandem abhängig, müssen nirgendwo hingehen, niemanden anrufen oder anschreiben.
  3. Informationen und umfassende Übersicht. Mit Marketplace haben Sie einen sofortigen und umfassenden Überblick über Ihre geschäftlichen Aktivitäten, Kontoeinstellungen und Dienstleistungen bei Global Payments.
  • Erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Konto, bestehenden Services und Einstellungen Ihrer Global Payments-Partnerschaft
  • Ändern Sie die Einstellungen Ihrer bestehenden Services
  • Hinzufügen oder Ändern von Standorten und GP webpay Zahlungsgateways
  • Hinzufügen und Verwalten anderer Nutzer (z.B. Filialleitung, Buchhaltung etc.)
  • Einreichen von Anfragen an den Helpdesk
  • Wählen Sie aus dem Katalog der Zahlungsterminals
  • Verwalten oder bestellen Sie zusätzliche Dienstleistungen
  • Nutzen Sie GP analytics, um nicht nur Ihre Leistung, sondern auch die Leistung Ihrer Konkurrenz zu beobachten
  • Überblick aller wichtigen Transaktionsdaten der letzten 7 Tage und gelangen Sie direkt zur Merchant Portal-Anwendung für eine noch detailliertere Übersicht

Sie (Geschäftsführung des Unternehmens) erhalten eine Willkommens-E-Mail mit einem eigenen personalisierten Link für den Zugang zu Marketplace. Mit einem Klick auf den Link können Sie in wenigen Schritten Ihren eigenen Anmeldenamen und Ihr Passwort erstellen. Sie können sich die Willkommens-E-Mail für Marketplace auch von Ihrem Kundenbetreuer zusenden lassen oder uns über die Kundenhotline kontaktieren.

Alternative Möglichkeit: Sie können sich unter www.mygp.at für Marketplace registrieren. Die Geschäftsführung des Unternehmens gibt die grundlegenden Daten ein (Firmen-ID- Nummer, Vorname, Nachname und persönliche Ausweisnummer), die im Vertrag mit Global Payments festgelegt sind. Nach erfolgreicher Überprüfung all dieser Angaben in unserer Datenbank können Sie in wenigen Schritten Ihren Login-Namen und Ihr Passwort erstellen. Sollten wir bei der Verifizierung Ihrer Angaben einen oder mehrere Punkte nicht zuordnen können, können Sie den Zugang über einen Antrag auf Unterstützung anfordern. Nachdem wir Ihre Anfrage bearbeitet haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Anfrage telefonisch klären.

Die Aktualisierung der Daten in Marketplace erfolgen 1x täglich in den frühen Morgenstunden.

Unser Marketplace-Portal ist kostenlos.

Alle Änderungen, die während einer Sitzung im Portal vorgenommen und gespeichert wurden, werden automatisch einer Anfrage (Ticket) zugewiesen und zur Bearbeitung gesendet, sobald sich der Benutzer aus dem Portal abmeldet. Das bedeutet, dass nach dem Ausloggen und erneutem Einloggen in das Portal jede weitere Änderung als neue Anfrage (Ticket) versendet wird.

Bitte beachten Sie: Einzelne Anfragen (Tickets) werden der Reihe nach in der Reihenfolge gelöst, in der sie eingereicht wurden, und es ist nicht möglich, die Reihenfolge der Bearbeitung einzelner Anfragen zu ändern.

Zunächst hat nur die geschäftsführende Person der Firma Zugriff auf Marketplace. Sie kann jedoch die Erstellung eines neuen Benutzerkontos im Marketplace beantragen, sodass ein weiterer Benutzer auf das Portal zugreifen kann. Dieser Antrag wird in der Registerkarte „An Ihren Kundenbetreuer wenden – "Neue individuelle Anfrage" angelegt. Wählen Sie dann die Option "Neue Benutzeranfrage", wo Sie aufgefordert werden, grundlegende Kontaktdaten für den neuen Benutzer einzugeben. Handelt es sich bei dem neuen Benutzer um einen Geschäftsführer, wird ihm die Rolle "Geschäftsführer (Körperschaft des öffentlichen Rechts)" zugewiesen. Andernfalls wird ihm die Rolle eines normalen Benutzers zugewiesen.

Geschäftsführung – diese Rolle wird nur an die Geschäftsführung vergeben und ermöglicht volle Rechte zur Einstellung von Produkten und Dienstleistungen.

Normaler Benutzer – diese Rolle wird jedem neuen Benutzer zugewiesen, der keine geschäftsführende Person des Unternehmens ist. Dieser Benutzer hat auch Zugriff auf die Einstellungen von Produkten und Services, wobei jede größere Änderung, die von diesem Benutzer gespeichert wird, an die Geschäftsführung des Unternehmens zur Genehmigung gesendet wird. Dieser Benutzer hat auch keinen Zugriff auf die persönlichen Daten (KYC-Daten) der Geschäftsführung.

Bitte beachten Sie: Wenn für eine bestimmte Anfrage eines regulären Benutzers die Genehmigung der Geschäftsführung erforderlich ist, wird diese Anfrage (Ticket) erst dann zur Bearbeitung an Global Payments gesendet, wenn die Anfrage von einer geschäftsführenden Person genehmigt wurde.

Eine Liste der einzelnen Anfragen (Tickets) kann einfach im "Nachrichten Center" angezeigt werden.

Ja, das Portal ist so gestaltet, dass es sich jeder Bildschirmgröße anpasst, damit Sie es problemlos auf Ihrem Mobiltelefon oder Tablet nutzen können.

Den Zugang zu diesen Diensten und deren Einstellungen finden Sie einfach unter dem Symbol "Meine Services".

Die einzige Bedingung ist, dass Sie einen Webbrowser in mindestens den unten angegebenen Versionen haben - Internet Explorer 8, Google Chrome V28, Apple Safari v6.0.5 oder Firefox V22.

Ja, alle Unternehmen können über ein einziges Benutzerkonto aufgerufen werden, d. h. mit einem Anmeldenamen und einem Passwort für Marketplace. Der Benutzer muss nur die Option wählen, jedes zusätzliche Unternehmen mit einem bestehenden Benutzerkonto zu koppeln.

Das Passwort muss alle 80 Tage geändert werden.

FAQ: Häufige Fragen zum Merchant Portal

Marketplace ist ein Online-Portal, das Ihnen einen vollständigen Überblick und Kontrolle über Ihre Kontoeinstellungen bei Global Payments bietet. Sie können ganz einfach Einstellungen ändern, zusätzliche Services anfordern oder individuelle Anfragen an Global Payments stellen.

Das Merchant Portal ist eine Anwendung, die Ihnen einen vollständigen Überblick über Ihre Transaktionen und Zahlungen, die an Ihrem Zahlungsterminal am Point of Sale oder über das GP webpay Zahlungsportal in Ihrem Webshop durchgeführt werden, bietet.

Marketplace ermöglicht einen sehr einfachen und direkten Zugang zum Merchant Portal, ohne dass Sie Ihren Login-Namen und Ihr Passwort erneut eingeben müssen. Das System paart das Benutzerkonto von Merchant Portal mit dem Benutzerkonto von Marketplace und jede nachfolgende Anmeldung wird vollautomatisch durchgeführt.

Ja, beide Systeme sind weiterhin für Sie verfügbar.

Merchant Portal ist ein Service, der in Marketplace gefunden werden kann. Es bietet Ihnen einen vollständigen Überblick über alle Ihre Transaktionen und Zahlungen, die an Ihren Bezahlterminals oder über GP webpay getätigt wurden. Weiters sehen Sie hier auch Benachrichtigungen, Auszüge und Abrechnungen.

Das Merchant Portal kann unter “Meine Services” in Ihrem Marketplace-Konto gefunden werden. Ein Klick auf das Pfeilsymbol öffnet das Merchant Portal. Sie können auch auf den Button "Merchant Portal" im oberen Menü oder auf den grünen Button "Merchant Portal" klicken.

Unser Portal bietet Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen: Zum Beispiel können Sie:

  • Transaktionen und Zahlungen für einen ausgewählten Zeitraum anzeigen
  • Zusammenfassungen für ausgewählte Zahlungen, Transaktionen oder Standorte erstellen
  • Daten nach Zahlungen, Transaktionsdaten, Städten, Beträgen, Terminals usw. sortieren - den Eingang von Transaktionen überprüfen
  • Benachrichtigungen nach Ihren Bedürfnissen einrichten
  • Suche nach Finanzdaten
  • Daten analysieren und exportieren, z. B. in den Formaten .pdf oder .xlsx
  • Verwalten und Hinzufügen von BenutzerInnen, die verschiedene Arten von Informationen über Ihre Filiale sehen können (Filialleitung, Buchhaltung, usw.)
  • Dokumente, Handbücher und aktuelle Nachrichten über Ihr Kundenkonto abrufen

Die Daten werden täglich aktualisiert und stehen täglich rund um die Uhr für Sie zu Verfügung. Das ermöglicht Ihnen ein Maß an Flexibilität, das Ihnen gedruckte Papierberichte nicht bieten können.

Merchant Portal bietet Ihnen eine Reihe von Optionen für die weitere Arbeit mit seinen Daten. Sie können Listen nach Standort und Zeitraum sowie einer Reihe weiteren Optionen filtern. Ihre Reports können automatisch per Mail zugestellt werden, Sie können dabei das Format und die Häufigkeit festlegen. Die Sprache der Datenauszüge wird automatisch eingestellt – in der Regel Deutsch oder Englisch. Ihre PDF-Auszüge werden im Portal unter „Auszüge“ 2 Jahre lang archiviert. Für Ihre Buchhaltung ist es vielleicht besonders interessant, dass Merchant Portal die Stapelverarbeitung ausgewählter Dateien ermöglicht.

Sie müssen keinen Vertrag mit uns abgeschlossen haben, um die Demoversion unseres Händlerportals anzusehen. Sie können sich mit den unten stehenden Daten anmelden:

Adresse: oms.test.gpe.cz/mportal/index.xhtml

Benutzername: testmerchant

Kennwort: 111111