Analysieren Sie Ihre Daten und optimieren Sie so Ihr Business

 

Problem gelost

Exklusive Statistiken für Ihren Betrieb

Wollen Sie wissen, wie Ihr Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb dasteht? Wie viel Umsatz Ihre Stammkunden bringen? Zu welcher Tageszeit Ihr Personal am stärksten ausgelastet ist und wann Sie im Gegensatz dazu einen schnelleren Service anbieten können? Das verrät Ihnen unser Service GP analytics – gleich testen!
GP analytics finden Sie in unserer Marketplace-Anwendung unter mygp.at.

Holen Sie noch mehr aus Ihrem Betrieb heraus dank Datenanalyse!

In GP Analytics sind 2 Module verfügbar: Analytics und Benchmark.

Im Bereich Analytics finden Sie übersichtliche Informationen über Kund:innen, die in Ihren Filialen mit Karte bezahlen. Der Bereich besteht aus zwei Untermodulen:

  • Bericht
  • Vergleich

Der Bereich Benchmark vergleicht Ihre Leistungen mit denen der Konkurrenz in Ihrer Branche. Hier finden Sie zwei Module:

  • Verhalten
  • Ausgaben

Ein simples und unverzichtbares Werkzeug für Ihr Unternehmen

Von überall aus verfügbar

Sie können die Daten am Computer oder am Handy einsehen. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich unter mygp.at einzuloggen.

Tägliche Updates

Wir aktualisieren die Daten all Ihrer Standorte und Webshops in der Anwendung täglich.

Zeitliche Entwicklung

Beobachten Sie die Entwicklung von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr.

Einfache Bedienung

Die Berichte sind sofort einsatzbereit. Wählen Sie einfach aus, was Sie sehen möchten.

Einzigartige Einblicke

Die Daten, die Sie sehen, sind einzigartig und über keinem anderen Weg zugänglich. Sie können Ihre Standorte untereinander oder mit der Konkurrenz vergleichen.

NEU!

Beobachten Sie in der Vorhersage, wie sich Ihr Umsatz in den nächsten Tagen entwickeln wird.

Bericht-Modul

Wie werden die Einnahmen zwischen neuen und wiederkehrenden Kund:innen aufgeteilt?

Was sehe ich?
  • Vergleich der Gesamtzahl der Transaktionen, des Umsatzvolumens, des durchschnittlichen Transaktionsbetrags und eine Übersicht über die am stärksten und am wenigsten frequentierten Zeiten im Betrieb.
  • Entwicklung der Indikatoren im Zeitverlauf
  • Neu! Vorhersage, wie sich Ihr Umsatz in den nächsten Tagen entwickeln wird
Wie können mir diese Daten helfen?
  • Sie ermöglichen Ihnen, den langfristigen Entwicklungstrend aller oder einzelner Standorte zu verfolgen.
  • Sie können Ihre eigenen Notizen hinzufügen, um zurückzublicken und zu sehen, wie und welche Aktivitäten den Umsatz beeinflusst haben.
  • Erhöhen Sie die Effizienz der Personalplanung an den Standorten dank Informationen über die verkehrsreichsten Zeiten der Standorte und Prognosen für die folgenden Tage.

Vergleichs-Modul

Welchen meiner Betriebe geht es besser und welchen geht es schlechter?

Was erhalte ich?
  • Vergleichen Sie die Leistung Ihrer Filialen nach Umsatzvolumen und Anzahl der Transaktionen für neue und wiederkehrende Kunden.
Wie helfen mir diese Daten?
  • Ermöglicht Überwachung von Niederlassungen, z.B. Auswirkung von Marketing-Events oder Aktivitäten zur Neukundengewinnung oder Umsatzsteigerung.

Verhaltens-Modul

Wer zieht mehr Kunden an – Sie oder Ihre Konkurrenz?

Was erhalte ich?
  • Vergleich mit dem Wettbewerb auf Basis des Kundenverhaltens.
Wie können mir diese Daten helfen?
  • Finden Sie heraus, ob Ihre lokalen Mitbewerber ähnliche oder andere Ergebnisse haben und was Sie besser machen könnten.
  • Sehen Sie, ob Mitbewerber mehr wiederkehrende Kunden als Sie. Vielleicht haben diese ein Treueprogramm?

Ausgaben-Modul

Geben meine Kunden mehr oder weniger aus als die meiner Mitbewerber?

Was erhalte ich?
  • Vergleich von Kundenausgaben in Ihrer Branche, Aufschlüsselung der Einkäufe nach Wochentagen sowie die durchschnittliche Transaktionshöhe.
Wie können mir diese Daten helfen?
  • Sie können sehen, ob Ihre Preise im Vergleich zur lokalen Konkurrenz angemessen sind oder welche Tage besser und welche schlechter sind.
  • Können Sie die Preise erhöhen und trotzdem Kunden behalten? Oder sollten Sie Ihre Preise senken, weil Sie vielleicht teurer sind?

Video-Tutorials

In unseren Videoanleitungen erfahren Sie mehr über die Vorteile von GP analytics.

Neuerungen bei GP analytics – einfachere Bedienung und Vorhersage der Geschäftsentwicklung

Erste Anmeldung mit der per E-Mail versandten Einladung (A1)

Basis-Anwendungsmenü
(A2)

Wer kauft bei mir ein und wann
(B1)

Vergleich meiner Standorte
(B2)

Vergleich mit dem Mitbewerb
(B3)

Mein Anteil an den Gesamtausgaben der Kunden (B4)

Hilfreiche Links

Bei Marketplace anmelden

Melden Sie sich über das Marketplace-Webportal unter mygp.at an.

Leaflet zum Downloaden

Hier finden Sie das Leaflet zum Downloaden.

Kontakt

Sie kennen Ihre Marketplace-Anmeldeinformationen nicht? Rufen Sie +43 1 266 12 00 an oder schreiben Sie an salessupport@globalpayments.at

Wie melde ich mich bei der Anwendung an?

Wenn Sie einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben oder GP analytics aktiviert haben, sollten Sie eine E-Mail von uns erhalten haben. Diese E-Mail wurde von salessupport@globalpayments.at zugesandt.

Überprüfen Sie das E-Mail-Postfach, die Sie im Kartenakzeptanzvertrag von Global Payments als Kontakt-E-Mail angegeben haben und sehen Sie ggf. auch im Spam-Ordner nach.

Konnten Sie Ihre Anmeldedaten nicht finden, kontaktieren Sie uns. Es wäre schade, den neuen exklusiven Analyseservice wegen einer solchen Kleinigkeit nicht auszuprobieren!

FAQs

Die Zugangsdaten haben Sie von uns per E-Mail nach Vertragsabschluss oder nach Aktivierung des Dienstes erhalten. Die E-Mail wurde Ihnen von salessupport@globalpayments.at zugesandt. Überprüfen Sie den Posteingang in der E-Mail, die Sie als Kontakt im Kartenakzeptanzvertrag von Global Payments angegeben haben. Überprüfen Sie auch Ihre Spam- und Massenmails. Wenn Sie die E-Mail immer noch nicht gefunden haben, verwenden Sie das Formular auf der Website oder schreiben Sie an salessupport@globalpayments.at. Wir werden Sie innerhalb von 24 Stunden kontaktieren.

GP analytics hilft Ihnen bei der Beantwortung der folgenden Fragen:

  • Wie entwickeln sich die Anzahl der Transaktionen und das Umsatzvolumen aller neuen und wiederkehrenden Kund:innen?
  • Wie hoch wird das Umsatzvolumen in den nächsten 7 Tagen sein?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Kaufbetrag?
  • Wann haben Sie die meisten Kund:innen und wann haben Sie den höchsten Umsatz?
  • Welche Standorte sind am effizientesten und welche am wenigsten?

Der Abschnitt "Vergleich" vergleicht Ihre Leistungen mit denen der Konkurrenz in Ihrem Gebiet:

  • - Wie ist das Verhältnis von neuen und wiederkehrenden Kund:innen bei Ihnen und der Konkurrenz?
  • - Unterscheiden sich die Besucherzahlen bei Ihnen und der Konkurrenz?
  • - Wann kaufen die Kund:innen bei Ihnen und der Konkurrenz am meisten ein?

Im Abschnitt "Analytics" ist der Zeitraum für den Vergleich 12 Monate. Kund:innen, die in diesem Zeitraum zum ersten Mal gekauft haben, werden in dem Bericht als Neukund:innen gekennzeichnet. Kund:innen, die innerhalb von 12 Monaten mehrfach gekauft haben, werden als wiederkehrend gekennzeichnet. Im Abschnitt "Vergleich" ist der Bezugszeitraum ein Monat. Kund:innen, die in diesem Monat zum ersten Mal gekauft haben, werden im Bericht als Neukund:innen gekennzeichnet. Kund:innen, die im Laufe des Monats mehrfach gekauft haben, werden als wiederkehrend gekennzeichnet.

Die Berichte enthalten Daten über Zahlungen an Ihren Zahlungsterminals oder Ihrem Zahlungsgateway. Das Vergleichs-Modul enthält auch anonymisierte Daten von Ihren Mitbewerber:innen.

Um die Leistung Ihres Unternehmens zu vergleichen, haben wir Wettbewerber:innen ausgewählt, die in der gleichen Branche und im gleichen Gebiet wie Sie tätig sind. Allerdings können wir Ihnen aufgrund der europäischen DSGVO-Gesetzgebung keine detaillierten Informationen über die betreffenden Wettbewerber:innen zur Verfügung stellen.

Die Daten im Bereich Analytics werden täglich aktualisiert. Daher sehen Sie in den Berichten als neueste Daten die Daten des Vortages. Der Bereich "Vergleich" wird monatlich um den 15. des Monats aktualisiert.

In der Anwendung sind Daten für die letzten 2 Jahre verfügbar.

Wir empfehlen Ihnen, das Produktblatt herunterzuladen. Sie können uns aber auch gerne unter der Telefonnummer +43 1 266 12 00 oder der E-Mail-Adresse info@globalpayments.at kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren möchten.