Exklusive Statistiken für Ihren Betrieb

Wollen Sie wissen, wie Ihr Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb dasteht? Wie viel Umsatz Ihre Stammkunden bringen? Zu welcher Tageszeit Ihr Personal am stärksten ausgelastet ist und wann Sie im Gegensatz dazu einen schnelleren Service anbieten können? Das verrät Ihnen unser Service GP analytics – gleich testen!
GP analytics finden Sie in unserer Marketplace-Anwendung unter mygp.at.

Ein simples und unverzichtbares Werkzeug für Ihr Unternehmen

Von überall aus verfügbar

Sie können die Daten am Computer oder am Handy einsehen. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich unter mygp.at einzuloggen.

Tägliche Updates

Wir aktualisieren die Daten all Ihrer Standorte und Webshops in der Anwendung täglich.

Einfache Bedienung

Die Berichte sind sofort einsatzbereit. Wählen Sie einfach aus, was Sie sehen möchten.

Einzigartige Einblicke

Die Daten, die Sie sehen, sind einzigartig und über keinem anderen Weg zugänglich. Sie können Ihre Standorte untereinander oder mit der Konkurrenz vergleichen.

Übersichts-Modul

Wie teilt sich der Umsatz zwischen neuen und wiederkehrenden Kunden auf?

Was erhalte ich?
  • Vergleich von Gesamtzahl der Transaktionen, Verkaufsvolumina, durchschnittlichem Transaktionsbetrag und Übersicht der Frequenzstärke der Zeiten an Ihrem Standort.
Wie helfen mir diese Daten?
  • Ermöglicht die Überwachung externer Einflüsse.
  • Fügen Sie Notizen hinzu und sehen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nach ob Ihre Aktivitäten den Umsatz beeinflusst haben.
  • Effizientere Personalplanung dank Informationen über besonders stark frequentierte Zeiten am Standort.

Vergleichs-Modul

Welchen meiner Betriebe geht es besser und welchen geht es schlechter?

Was erhalte ich?
  • Vergleichen Sie die Leistung Ihrer Filialen nach Umsatzvolumen und Anzahl der Transaktionen für neue und wiederkehrende Kunden.
Wie helfen mir diese Daten?
  • Ermöglicht Überwachung von Niederlassungen, z.B. Auswirkung von Marketing-Events oder Aktivitäten zur Neukundengewinnung oder Umsatzsteigerung.

Verhaltens-Modul

Wer zieht mehr Kunden an – Sie oder Ihre Konkurrenz?

Was erhalte ich?
  • Vergleich mit dem Wettbewerb auf Basis des Kundenverhaltens.
Wie können mir diese Daten helfen?
  • Finden Sie heraus, ob Ihre lokalen Mitbewerber ähnliche oder andere Ergebnisse haben und was Sie besser machen könnten.
  • Sehen Sie, ob Mitbewerber mehr wiederkehrende Kunden als Sie. Vielleicht haben diese ein Treueprogramm?

Ausgaben-Modul

Geben meine Kunden mehr oder weniger aus als die meiner Mitbewerber?

Was erhalte ich?
  • Vergleich von Kundenausgaben in Ihrer Branche, Aufschlüsselung der Einkäufe nach Wochentagen sowie die durchschnittliche Transaktionshöhe.
Wie können mir diese Daten helfen?
  • Sie können sehen, ob Ihre Preise im Vergleich zur lokalen Konkurrenz angemessen sind oder welche Tage besser und welche schlechter sind.
  • Können Sie die Preise erhöhen und trotzdem Kunden behalten? Oder sollten Sie Ihre Preise senken, weil Sie vielleicht teurer sind?

Video-Tutorials

In unseren Videoanleitungen erfahren Sie mehr über die Vorteile von GP analytics.

Erste Anmeldung mit der per E-Mail versandten Einladung (A1)

Basis-Anwendungsmenü
(A2)

Wer kauft bei mir ein und wann
(B1)

Vergleich meiner Standorte
(B2)

Vergleich mit dem Mitbewerb
(B3)

Mein Anteil an den Gesamtausgaben der Kunden (B4)

Wie melde ich mich bei der Anwendung an?

Wenn Sie einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben oder GP analytics aktiviert haben, sollten Sie eine E-Mail von uns erhalten haben. Diese E-Mail wurde von salessupport@globalpayments.at zugesandt.

Überprüfen Sie das E-Mail-Postfach, die Sie im Kartenakzeptanzvertrag von Global Payments als Kontakt-E-Mail angegeben haben und sehen Sie ggf. auch im Spam-Ordner nach.

Konnten Sie Ihre Anmeldedaten nicht finden, kontaktieren Sie uns. Es wäre schade, den neuen exklusiven Analyseservice wegen einer solchen Kleinigkeit nicht auszuprobieren!

FAQs

Analytics hilft Ihnen bei der Beantwortung folgender Fragen:

  • Wie entwickeln sich die Anzahl der Transaktionen und das Umsatzvolumen von neuen und wiederkehrenden Kunden?

  • Wie hoch ist der durchschnittliche Kaufbetrag?

  • Wann haben Sie die meisten Kunden und wann haben Sie den höchsten Umsatz?

  • Welche Niederlassungen sind am effizientesten und welche am wenigsten?

Der Benchmarking-Abschnitt vergleicht Ihre Leistung mit der Konkurrenz in der Umgebung:

  • Wie ist das Verhältnis von neuen und wiederkehrenden Kunden bei Ihnen und der Konkurrenz?

  • Unterscheidet sich der Traffic für Sie und die Konkurrenz?

  • Wann kaufen die Kunden bei Ihnen und der Konkurrenz am meisten ein?

Der Schlüsselzeitraum für diesen Vergleich sind 12 Monate. Diejenigen Kunden, die in diesem Zeitraum zum ersten Mal eingekauft haben, werden im Bericht als neu markiert. Diejenigen Kunden, die innerhalb von 12 Monaten mehr als einmal gekauft haben, sind als wiederkehrend gekennzeichnet.

Die Berichte enthalten Daten zu Zahlungen an Ihren Zahlungsterminals oder in Ihrem Online-Zahlungsportal. Der Benchmarking-Bereich enthält auch anonymisierte Daten Ihrer Wettbewerber.

Zum Vergleich mit der Leistung Ihres Unternehmens werden Mitbewerber ausgewählt, die in der gleichen Branche und im gleichen Gebiet wie Ihr Betrieb tätig sind. Aufgrund der europäischen DSGVO-Gesetzgebung können wir Ihnen jedoch keine detaillierten Informationen über die beteiligten Wettbewerber zur Verfügung stellen.

Die Daten werden täglich aktualisiert. In den Berichten sehen Sie daher die Daten des Vortages als neueste Daten.

Die Daten der letzten 2 Jahre sind in der Anwendung verfügbar.

Wir empfehlen Ihnen, das Produktblatt herunterzuladen. Sie können uns aber auch gerne unter der Telefonnummer +43 1 799 10 10 oder der E-Mail-Adresse info@globalpayments.at kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren möchten.