Global Payments Austria Logo
Global Payments Austria Logo
Global Payments Austria Logo
  • Home
  • Über uns
  • Blog
  • Karriere
  • Partner
  • Kontakt
  • Marketplace
  • Merchant portal
  • Zahlungsterminals
      • Zahlungsterminals
      • In unserem Portfolio finden Sie Zahlungsterminals für jede Art von Geschäft.

      • Zahlungsterminals
      • Fordern Sie noch heute Ihr Terminal an!
      • Akzeptieren Sie Karten
      • Was spricht für bargeldlose Zahlungen?
      • Zu Global Payments wechseln
      • Mit Global Payments profitieren Sie von zahllosen Vorteilen.
      • Zahlungslösungen für alle Branchen
      • Terminals für alle Branchen: Von Tankstellen, lokalen Shops bis zu medizinischen Einrichtungen.
      • Unsere POS-Terminals
      • Das passende Terminal für Ihren Betrieb.
      • Orderman9
      • Kartenakzeptanz auf Ihrem Orderman9 dank GP tom
  • Online Zahlungen
      • Online Zahlungen
      • Machen Sie es so wie bereits tausende Webshops in Europa und vertrauen Sie auf GP webpay.

        Angebot anfordern

      • GP webpay
      • Alles über unser zuverlässiges Zahlungsportal.
      • Wie funktionert GP webpay?
      • Alles über unser zuverlässiges Zahlungsportal
      • Features
      • Das macht unser Zahlungsportal zum beliebtesten am Markt.
      • Sicherheit bei Onlinezahlungen
      • Der wichtigste Faktor für Zahlungen im Netz ist die Sicherheit.
      • Push Payments
      • Online-Zahlungen mittels Link.
      • Add-Ons und Plug-Ins
      • Add-Ons für Wordpress, Magento, Shopware, Opencart etc.
      • GP Webshop Paket
      • Webshop und Zahlungsportal aus einer Hand.
      • Youbuyda
      • Online-Präsenz für stationäre Geschäfte.
  • Terminal am Smartphone
      • Terminal am Smartphone
      • Die Technologie von Morgen: Kartenzahlung am Handy.

      • Über das Produkt GP tom
      • Alles zur App und ihren Funktionen.
      • App-Anleitungen
      • Schritt-für-Schritt-Anleitungen und unterstützte Geräte.
      • FAQs
      • Meistgestellte Fragen und dazugehörige Antworten.
  • Zusätzliche Services
      • Zusätzliche Services
      • Wir bieten ein breites Portfolio an zusätzlichen Services für Ihr Terminal oder Zahlungs-Portal an.

        Alle zusätzlichen Services

      • Alle zusätzlichen Services
      • Wählen Sie andere Services für Ihr Produkt.
      • Dynamische Währungsumrechnung (DCC)
      • Ermöglichen Sie es Ihren ausländischen Kund:innen in der Heimatwährung zu bezahlen.
      • PCI DSS
      • Schützen Sie sich vor Datendiebstahl.
      • GP analytics
      • Bessere Entscheidungen anhand von Datenanalyse.
      • Tax Free Shopping
      • Setzen Sie zusätzliche Kaufanreize für international KundInnen.
      • Global Payments weiterempfehlen
      • Global Payments empfehlen und Belohnung kassieren
  • Support
      • Support
      • Alles was Sie über Zahlungsterminals, Online-Zahlungs-Portale und weitere Services wissen müssen.

      • Kunden-Support-Center
      • Mehr über unsere Produkte und Services.
      • FAQ Zahlungsterminals
      • Akzeptanz von Karten, Verarbeitung, Transaktionen und vieles mehr.
      • FAQ Online-Zahlungen GP webpay
      • Integration in E-Commerce-Plattformen und Probleme beim Bezahlvorgang.
      • GP tom
      • Meistgestellte Fragen und dazugehörige Antworten.
      • Merchant Portal
      • Lernen Sie unser Portal für Ihre Kunden kennen.
      • Marketplace
      • Mit Marketplace verwalten Sie Ihr Kundenkonto 24/7.
      • Wichtige Dokumente
      • AGBs, Reklamationen, Gebühren.
      • Interchange++ Schema
      • Fair und transparent – Abrechnung nach dem Interchange++ Modell.
  • Zahlungsterminals
      • Zahlungsterminals
      • In unserem Portfolio finden Sie Zahlungsterminals für jede Art von Geschäft.

      • Zahlungsterminals
      • Fordern Sie noch heute Ihr Terminal an!
      • Akzeptieren Sie Karten
      • Was spricht für bargeldlose Zahlungen?
      • Zu Global Payments wechseln
      • Mit Global Payments profitieren Sie von zahllosen Vorteilen.
      • Zahlungslösungen für alle Branchen
      • Terminals für alle Branchen: Von Tankstellen, lokalen Shops bis zu medizinischen Einrichtungen.
      • Unsere POS-Terminals
      • Das passende Terminal für Ihren Betrieb.
      • Orderman9
      • Kartenakzeptanz auf Ihrem Orderman9 dank GP tom
  • Online Zahlungen
      • Online Zahlungen
      • Machen Sie es so wie bereits tausende Webshops in Europa und vertrauen Sie auf GP webpay.

        Angebot anfordern

      • GP webpay
      • Alles über unser zuverlässiges Zahlungsportal.
      • Wie funktionert GP webpay?
      • Alles über unser zuverlässiges Zahlungsportal
      • Features
      • Das macht unser Zahlungsportal zum beliebtesten am Markt.
      • Sicherheit bei Onlinezahlungen
      • Der wichtigste Faktor für Zahlungen im Netz ist die Sicherheit.
      • Push Payments
      • Online-Zahlungen mittels Link.
      • Add-Ons und Plug-Ins
      • Add-Ons für Wordpress, Magento, Shopware, Opencart etc.
      • GP Webshop Paket
      • Webshop und Zahlungsportal aus einer Hand.
      • Youbuyda
      • Online-Präsenz für stationäre Geschäfte.
  • Terminal am Smartphone
      • Terminal am Smartphone
      • Die Technologie von Morgen: Kartenzahlung am Handy.

      • Über das Produkt GP tom
      • Alles zur App und ihren Funktionen.
      • App-Anleitungen
      • Schritt-für-Schritt-Anleitungen und unterstützte Geräte.
      • FAQs
      • Meistgestellte Fragen und dazugehörige Antworten.
  • Zusätzliche Services
      • Zusätzliche Services
      • Wir bieten ein breites Portfolio an zusätzlichen Services für Ihr Terminal oder Zahlungs-Portal an.

        Alle zusätzlichen Services

      • Alle zusätzlichen Services
      • Wählen Sie andere Services für Ihr Produkt.
      • Dynamische Währungsumrechnung (DCC)
      • Ermöglichen Sie es Ihren ausländischen Kund:innen in der Heimatwährung zu bezahlen.
      • PCI DSS
      • Schützen Sie sich vor Datendiebstahl.
      • GP analytics
      • Bessere Entscheidungen anhand von Datenanalyse.
      • Tax Free Shopping
      • Setzen Sie zusätzliche Kaufanreize für international KundInnen.
      • Global Payments weiterempfehlen
      • Global Payments empfehlen und Belohnung kassieren
  • Support
      • Support
      • Alles was Sie über Zahlungsterminals, Online-Zahlungs-Portale und weitere Services wissen müssen.

      • Kunden-Support-Center
      • Mehr über unsere Produkte und Services.
      • FAQ Zahlungsterminals
      • Akzeptanz von Karten, Verarbeitung, Transaktionen und vieles mehr.
      • FAQ Online-Zahlungen GP webpay
      • Integration in E-Commerce-Plattformen und Probleme beim Bezahlvorgang.
      • GP tom
      • Meistgestellte Fragen und dazugehörige Antworten.
      • Merchant Portal
      • Lernen Sie unser Portal für Ihre Kunden kennen.
      • Marketplace
      • Mit Marketplace verwalten Sie Ihr Kundenkonto 24/7.
      • Wichtige Dokumente
      • AGBs, Reklamationen, Gebühren.
      • Interchange++ Schema
      • Fair und transparent – Abrechnung nach dem Interchange++ Modell.
  • Zahlungsterminals
    • Zahlungsterminals
    • Akzeptieren Sie Karten
    • Zu Global Payments wechseln
    • Zahlungslösungen für alle Branchen
    • Unsere POS Terminals
    • Orderman9
  • Terminal am Smartphone
    • Über das Produkt GP tom
    • App-Anleitungen
    • FAQ
  • Online Zahlungen
    • GP webpay
    • Wie funktioniert GP webpay?
    • Features
    • Sicherheit bei Onlinezahlungen
    • Push Payments
    • GP webpay Add-Ons und Plug-Ins
    • Youbuyda
    • GP Webshop Paket
  • Zusätzliche Services
    • Alle zusätzlichen Services
    • Dynamische Währungsumrechnung DCC
    • PCI DSS
    • GP analytics
    • Tax Free Shopping
    • Global Payments weiterempfehlen
  • Support
    • Kunden-Support-Center
    • FAQ Zahlungsterminals
    • FAQ Online-Zahlungen GP webpay
    • FAQ GP tom
    • Merchant Portal
    • Marketplace
    • Wichtige Dokumente
    • Interchange++ Scheme

PSD2: Vergessen Sie nicht auf die verpflichtende Änderung des ADDINFO-Parameters!

29. 11. 2021

Wie wir Sie bereits informiert haben, ist es zur Beschleunigung des gesamten Transaktionsprozesses von Ihrer Seite notwendig den Parameter ADDINFO um weitere geforderte Kundendaten zu erweitern und diese Felder auszufüllen. Aufgrund der Erfüllung dieser Bedingung kann es auf Seiten des Kreditkartenausstellers zur Geltendmachung von Ausnahmen kommen, was den Authentifizierungsprozess und die Zahlungen in Ihrem Online-Shop deutlich beschleunigt.

Im Zusammenhang damit müssen auch die Geschäftsbedingungen Ihres Online-Shops geändert werden. Konkret müssen im Abschnitt der Datenschutzvorschriften Informationen über die Zustimmung der Kunden zur Gewährung ihrer Identifikationsangaben ergänzt werden.

Hauptgrund für die Einführung von ADDINFO in den Transaktionsprozess ist die Sicherstellung des höchsten Zahlungskomforts für die Kunden unter Einhaltung eines hohen Sicherheitsniveaus bei Kreditkartenzahlungen über das Internet. Wenn alle Informationen über den Kreditkarteninhaber übergeben werden, wird die Transaktion beschleunigt und es wird keine Auswirkungen auf die Senkung der konvertierten Transaktionen haben. Wenn Sie die Felder ausfüllen, tragen Sie auch zur Sicherheitsüberwachung und Aufdeckung eventueller betrügerischen Transaktionen bei.

Damit der Einkaufsprozess störungsfrei abläuft, müssen die unten angeführten Daten bei jeder Kreditkartenzahlung übergeben werden:

  • Name (Name)
  • E-Mail-Adresse (Email address)
  • Telefonnummer (Home phone number)
  • Handynummer (Mobile phone number)
  • Rechnungsanschrift (Billing address)
  • Lieferanschrift (Shipping address)

FAQ

Zu erwähnen ist, dass die Daten, die der Kunde während seines Einkaufes ausfüllt, vom Aussteller der Kreditkarte, mit jener der Kunde bezahlen möchte, gefordert werden. Die Daten, die er hier angibt, müssen also jenen Daten entsprechen, die beim Aussteller der Kreditkarte geführt werden. Die Daten werden zur Authentifizierung des Kreditkarteninhabers und möglicherweise zur Geltendmachung einer Ausnahme von den SCA (stark authentifizierter Zahler) verwendet. Als Lieferanschrift kann zum Beispiel keine Adresse einer Paketsammelstelle ausgefüllt werden. Der Einsatz des Instruments (sog.TRA) für die Geltendmachung von Ausnahmen für stark authentifizierte Zahler (sog. SCA) ist für den Aussteller der Kreditkarte verpflichtend, die Verwendung unterscheidet sich jedoch von Aussteller zu Aussteller. Wir können also nicht eindeutig sagen, dass einige Felder unter Berücksichtigung des Geschäftsbereiches des Händlers ausgefüllt werden müssen.

Wir empfehlen wirklich alle angeführten Felder auszufüllen, damit der Transaktionsprozess beschleunigt und ein Rückgang der online Transaktionen vermieden wird. In letzter Zeit ist das Volumen der online Transaktionen rückläufig, da der Karteninhaber vom Kreditkartenaussteller zur Zwei-Faktor-Authentifizierung aufgefordert wird und der Kunde deshalb oft die Transaktion nicht abschließt oder die Zeit für die Authentifizierung des Kunden abläuft, weil dieser z. B. nach weiteren Passwörtern „sucht“, die vom Aussteller gefordert werden.

Durch die Geltendmachung der Ausnahme beschleunigt sich nun der Prozess der Authentifizierung (Überprüfung) des Käufers (in diesem Fall muss der Karteninhaber vom Aussteller nicht auf zwei Arten überprüft werden, also mit zwei Faktoren). Während des Standardprozesses kann der Aussteller neu gemäß PSD2 mit Hilfe der zusätzlichen Prozesse die Identität des Kunden überprüfen, im verkürzten Prozess nutzt er die Informationen aus dem ADDINFO, ohne den Kreditkarteninhaber weiter überprüfen zu müssen und die Transaktion wird sofort genehmigt.

Technische Unterstützung

Die technischen Spezifikationen sind auf der Webseite von GPE einzusehen, dem Zulieferer von GP webpay, siehe www.gpwebpay.cz. Auf dieser Webseite, im Bereich PSD2/RTS befindet sich eine detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise gemäß den einzelnen Transaktionstypen / Geschäftslösungen. Die technischen Spezifikationen können auch hier https://gpwebpay.cz/en/PSD2RTS.html heruntergeladen werden. Bei Unklarheiten helfen Ihnen die Spezialisten der Applikationsunterstützung GP Webpay unter gpwebpay@gpe.cz.

------------------------------------------------------

English version:

As we have already informed you, in order to speed up the entire transaction process, it is necessary to extend the ADDINFO parameter on your side by adding new fields for the required customer data and to fill in these fields This is a condition for applying the exceptions by the card issuer, which will significantly speed up the authentication and payment process. An unavoidable part of this change is the amendment of your Terms and Conditions, part GDPR, where you must inform your customers that you will require their data in order to process the transaction smoothly and to receive their consent for doing so.

The main reason behind implementing ADDINFO into the transaction process is to to ensure the greatest possible comfort of payment to the customer while maintaining a high level of security when paying by card on the Internet When all the required cardholder data are provided, the transaction will be accelerated and will not have the effect on reducing the conversion of transactions. By filling in the fields, you will also help our security monitoring to better detect possible fraudulent transactions.

In order for the purchase process to run uninterrupted, the following data is required to be transmitted with each card payment:

  • Name
  • Email address
  • Home phone number
  • Mobile phone number
  • Billing address
  • Shipping address

FAQ

It should be emphasized that the data that the customer fills in during the purchase is required by the issuer of the payment card that the customer intends to use for the purchase. The data he enters must therefore correspond to the data registered with the card issuer. The data is used for authentication of the payment cardholder and possible application of the exception from SCA (strong customer authentication). For example, it is not possible to enter the address of the Mailbox or Pickup-Up Point in the Shipping Address field.

The use of the tool (so-called TRA) for the application of exceptions from SCA is mandatory for the issuer, but its use differs from the issuer to the issuer of payment cards. Therefore, we cannot say unequivocally that some fields do not have to be filled in with respect to the merchant business. We strongly recommend filling in all the above fields in order to ensure a fast transaction process and not reduce the volume of transactions at your payment page. Recently, the volume of transactions has been reduced by the cardholder being asked by his issuer for two-factor authentication and often for this reason the transaction is not completed by the customer or expires the cardholder's authentication limit in cases where the customer is in search for additional passwords, etc. required by his issuer.

Applying the exception step speeds up the process of authentication (verification) of the buyer (in this case, the cardholder does not have to verify with the issuer by two methods/factors. Thus, in the standard process, according to PSD2, the issuer verifies the identity of the customer using additional processes, in the shorter process uses the information from ADDINFO, without further necessary cardholder verification the issuer immediately approves the transaction.

Technical Support

Seek the technical help on GP webpay pages www.gpwebpay.cz/en. In a specific section here https://gpwebpay.cz/en/PSD2RTS.html you may find detailed how-to based on the various payment methods / merchant solutions. To download the technical specification please go to https://www.gpwebpay.cz/en/Download.html. And should you need any specific assistance in this matter, the GP webpay Application Support Team at gpwebpay@gpe.cz will guide you through.

Categories: Gesetzgebung
Tags: PSD2

Kategorien:

  • Zahlungsterminals (8)
  • Terminal am Smartphone (5)
  • Events (4)
  • Gesetzgebung (2)
  • Pressemitteilung (1)
  • Online Zahlungen (1)

Tag Cloud

GP webpay Terminal am Smartphone Umfrage PSD2 Sponsoring Zahlungsterminals GP tom Pressemitteilung

Support

Technischer Support rund um die Uhr:

+43 1 266 11 00

Reichen Sie Anfragen auch online über Ihr Marketplace-Konto ein.

Über uns

Global Payments

Kontakt und Presse

Partner

Karriere

Unsere Produkte

Zahlungsterminals

Online Zahlungen

Terminal am Smartphone

Zusätztliche Services

Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen

Restaurants, Bars und Cafés

Hotellerie

Handel

Freie Berufe

Services

Öffentlicher Dienst

Online-Handel

Sport

Events und Festivals

Das könnte Sie interessieren

Add-Ons und Plug-Ins

Blog

Interchange++ Schema

Ich suche...

Ich möchte Karten akzeptieren

Ich möchte zu GP wechseln

Global Payments ist ein Handelsname von Global Payments s.r.o., mit Firmensitz in V Olšinách 626/80, Strašnice, 100 00 Prag 10, Tschechische Republik, Firmenbuchnummer: 042 35 452, im Firmenbuch eingetragen durch das Amtsgericht in Prag, Abteilung C, Einlage 244453, in Österreich vertreten durch die Global Payments s.r.o., Zweigniederlassung Österreich mit Firmensitz Am Belvedere 1, 1100 Wien, Österreich, im Firmenbuch eingetragen durch das Handelsgericht Wien mit der Firmenbuchnummer FN 514091 t. Global Payments s.r.o. ist von der Tschechischen Nationalbank nach dem Gesetz Nr. 370/2017 Slg., Zahlungsdienstegesetz, in der jeweils gültigen Fassung, für die Erbringung von Zahlungsdienstleistungen autorisiert, und durch die Tschechischen Nationalbank reguliert.

©2022 Global Payments s.r.o. Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen hier abgebildeten oder erwähnten Marken, Produktnamen und Logos gehören den jeweiligen Inhabern.

  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • GDPR