Wie wir Sie bereits informiert haben, ist es zur Beschleunigung des gesamten Transaktionsprozesses von Ihrer Seite notwendig den Parameter ADDINFO um weitere geforderte Kundendaten zu erweitern und diese Felder auszufüllen. Aufgrund der Erfüllung dieser Bedingung kann es auf Seiten des Kreditkartenausstellers zur Geltendmachung von Ausnahmen kommen, was den Authentifizierungsprozess und die Zahlungen in Ihrem Online-Shop deutlich beschleunigt.
Im Zusammenhang damit müssen auch die Geschäftsbedingungen Ihres Online-Shops geändert werden. Konkret müssen im Abschnitt der Datenschutzvorschriften Informationen über die Zustimmung der Kunden zur Gewährung ihrer Identifikationsangaben ergänzt werden.
Hauptgrund für die Einführung von ADDINFO in den Transaktionsprozess ist die Sicherstellung des höchsten Zahlungskomforts für die Kunden unter Einhaltung eines hohen Sicherheitsniveaus bei Kreditkartenzahlungen über das Internet. Wenn alle Informationen über den Kreditkarteninhaber übergeben werden, wird die Transaktion beschleunigt und es wird keine Auswirkungen auf die Senkung der konvertierten Transaktionen haben. Wenn Sie die Felder ausfüllen, tragen Sie auch zur Sicherheitsüberwachung und Aufdeckung eventueller betrügerischen Transaktionen bei.
Damit der Einkaufsprozess störungsfrei abläuft, müssen die unten angeführten Daten bei jeder Kreditkartenzahlung übergeben werden:
- Name (Name)
- E-Mail-Adresse (Email address)
- Telefonnummer (Home phone number)
- Handynummer (Mobile phone number)
- Rechnungsanschrift (Billing address)
- Lieferanschrift (Shipping address)
FAQ
Zu erwähnen ist, dass die Daten, die der Kunde während seines Einkaufes ausfüllt, vom Aussteller der Kreditkarte, mit jener der Kunde bezahlen möchte, gefordert werden. Die Daten, die er hier angibt, müssen also jenen Daten entsprechen, die beim Aussteller der Kreditkarte geführt werden. Die Daten werden zur Authentifizierung des Kreditkarteninhabers und möglicherweise zur Geltendmachung einer Ausnahme von den SCA (stark authentifizierter Zahler) verwendet. Als Lieferanschrift kann zum Beispiel keine Adresse einer Paketsammelstelle ausgefüllt werden. Der Einsatz des Instruments (sog.TRA) für die Geltendmachung von Ausnahmen für stark authentifizierte Zahler (sog. SCA) ist für den Aussteller der Kreditkarte verpflichtend, die Verwendung unterscheidet sich jedoch von Aussteller zu Aussteller. Wir können also nicht eindeutig sagen, dass einige Felder unter Berücksichtigung des Geschäftsbereiches des Händlers ausgefüllt werden müssen.
Wir empfehlen wirklich alle angeführten Felder auszufüllen, damit der Transaktionsprozess beschleunigt und ein Rückgang der online Transaktionen vermieden wird. In letzter Zeit ist das Volumen der online Transaktionen rückläufig, da der Karteninhaber vom Kreditkartenaussteller zur Zwei-Faktor-Authentifizierung aufgefordert wird und der Kunde deshalb oft die Transaktion nicht abschließt oder die Zeit für die Authentifizierung des Kunden abläuft, weil dieser z. B. nach weiteren Passwörtern „sucht“, die vom Aussteller gefordert werden.
Durch die Geltendmachung der Ausnahme beschleunigt sich nun der Prozess der Authentifizierung (Überprüfung) des Käufers (in diesem Fall muss der Karteninhaber vom Aussteller nicht auf zwei Arten überprüft werden, also mit zwei Faktoren). Während des Standardprozesses kann der Aussteller neu gemäß PSD2 mit Hilfe der zusätzlichen Prozesse die Identität des Kunden überprüfen, im verkürzten Prozess nutzt er die Informationen aus dem ADDINFO, ohne den Kreditkarteninhaber weiter überprüfen zu müssen und die Transaktion wird sofort genehmigt.
Technische Unterstützung
Die technischen Spezifikationen sind auf der Webseite von GPE einzusehen, dem Zulieferer von GP webpay. Auf dieser Webseite, im Bereich PSD2/RTS befindet sich eine detaillierte Beschreibung der Vorgehensweise gemäß den einzelnen Transaktionstypen / Geschäftslösungen. Die technischen Spezifikationen können auch hier heruntergeladen werden. Bei Unklarheiten helfen Ihnen die Spezialisten der Applikationsunterstützung GP Webpay unter [email protected].
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English version:
As we have already informed you, in order to speed up the entire transaction process, it is necessary to extend the ADDINFO parameter on your side by adding new fields for the required customer data and to fill in these fields This is a condition for applying the exceptions by the card issuer, which will significantly speed up the authentication and payment process. An unavoidable part of this change is the amendment of your Terms and Conditions, part GDPR, where you must inform your customers that you will require their data in order to process the transaction smoothly and to receive their consent for doing so.
The main reason behind implementing ADDINFO into the transaction process is to to ensure the greatest possible comfort of payment to the customer while maintaining a high level of security when paying by card on the Internet When all the required cardholder data are provided, the transaction will be accelerated and will not have the effect on reducing the conversion of transactions. By filling in the fields, you will also help our security monitoring to better detect possible fraudulent transactions.
In order for the purchase process to run uninterrupted, the following data is required to be transmitted with each card payment:
- Name
- Email address
- Home phone number
- Mobile phone number
- Billing address
- Shipping address
FAQ
It should be emphasized that the data that the customer fills in during the purchase is required by the issuer of the payment card that the customer intends to use for the purchase. The data he enters must therefore correspond to the data registered with the card issuer. The data is used for authentication of the payment cardholder and possible application of the exception from SCA (strong customer authentication). For example, it is not possible to enter the address of the Mailbox or Pickup-Up Point in the Shipping Address field.
The use of the tool (so-called TRA) for the application of exceptions from SCA is mandatory for the issuer, but its use differs from the issuer to the issuer of payment cards. Therefore, we cannot say unequivocally that some fields do not have to be filled in with respect to the merchant business. We strongly recommend filling in all the above fields in order to ensure a fast transaction process and not reduce the volume of transactions at your payment page. Recently, the volume of transactions has been reduced by the cardholder being asked by his issuer for two-factor authentication and often for this reason the transaction is not completed by the customer or expires the cardholder's authentication limit in cases where the customer is in search for additional passwords, etc. required by his issuer.
Applying the exception step speeds up the process of authentication (verification) of the buyer (in this case, the cardholder does not have to verify with the issuer by two methods/factors. Thus, in the standard process, according to PSD2, the issuer verifies the identity of the customer using additional processes, in the shorter process uses the information from ADDINFO, without further necessary cardholder verification the issuer immediately approves the transaction.
Technical Support
Seek the technical help on GP webpay pages www.gpwebpay.cz/en. In a specific section here https://gpwebpay.cz/en/PSD2RTS.html you may find detailed how-to based on the various payment methods / merchant solutions. To download the technical specification please go to https://www.gpwebpay.cz/en/Download.html. And should you need any specific assistance in this matter, the GP webpay Application Support Team at [email protected] will guide you through.