Global Payments hat für die Entwicklung der revolutionären GP tom-App den European Enterprise Award in der Kategorie Most Innovative Fintech Solutions Company 2021 erhalten. Diese große Anerkennung ist für uns gleichzeitig die Bestätigung, dass die App, die Smartphones in vollwertige Bezahlterminals verwandelt, wirklich einzigartig auf dem Markt ist..
Die Jury schätzte vor allem die Innovation von Global Payments, die das Bezahlen mit Karte überall ermöglicht und das Einkaufen und Bezahlen von Dienstleistungen vereinfacht. Berücksichtigt wurde ebenso unser proaktiver Ansatz im Kampf gegen Covid. "Als die COVID-19-Pandemie ausbrach, erkannte Global Payments, dass eine Lösung für die Bezahlung in Geschäften benötigt wurde. Viele Kunden wollten aus hygienischen Gründen von Bargeld auf Kartenzahlung umsteigen, und so entstand die Notwendigkeit für Unternehmen, Kartenzahlungen schnell und überall, auch außerhalb von klassischen Geschäften, zu akzeptieren. Global Payments reagierte auf diesen Bedarf mit der Entwicklung seines Vorzeigeprodukts, der revolutionären GP tom-Anwendung - der ersten ihrer Art in Europa", so die EEA in ihrer Erklärung.
"Es ist eine sehr erfreuliche Bewertung unserer Arbeit und ich freue mich, dass unsere Lösung so gut angenommen wird und sowohl Händler als auch Kunden sie gerne nutzen. Und vor allem möchte ich dem ganzen Team danken, denn sonst wäre die App gar nicht entstanden", sagte Rado Bryx, der Erfinder von GP tom. Ihm zufolge wird unsere Anwendung bereits von 9.800 Händlern in Mitteleuropa genutzt, die rund 100.000 Transaktionen pro Monat mit einem Umsatz von 5 Millionen Euro tätigen.