Jetzt können Sie DCC (Dynamic Currency Conversion) für alle Transaktionen verwenden – auch für kontaktlose Transaktionen. So können Sie ausländischen Kund:innen den Preis von Waren in ihrer eigenen Währung anzeigen und dabei Geld verdienen!
Bei Visa-Karten wird die Zahlung in der Landeswährung automatisch bei jeder Transaktion mit einer ausländischen Karte angeboten. Der Mindestbetrag beträgt dabei einen Euro. Bei Mastercard-Karten beträgt dieser Grenzwert 50 Euro.
Automatisch auf Ihren Terminals
Die Zahlung in der Landeswährung wird den Kund:innen immer automatisch angeboten. Unsere Terminals erkennen die ausländischen Karten und Sie als Händler müssen keine weiteren Einstellungen vornehmen, damit Ihr Gast in der Heimatwährung bezahlen kann.
Wenn ausländische Tourist:innen bei Ihnen einkaufen und Sie den DCC-Service noch nicht aktiviert haben, lassen Sie es uns wissen. Wir können diese Funktion schnell und einfach für Sie freischalten.
Ihre Kund:innen müssen keine Wechselkurse mehr suchen
Sie können den Kund:innen den Betrag, den sie zahlen werden, direkt in der eigenen Währung anzeigen. Damit müssen die Kund:innen keine Wechselkurse mehr berechnen. Das ist ein großer Vorteil, vor allem für Tourist:innen aus Ländern, die den Euro nicht gewohnt sind. Das gilt etwa für Tourist:innen aus Asien oder Nordamerika.
Und wie erhalten Sie zusätzliche Einnahmen mit DCC? Einerseits erleichtern Sie den Einkauf für Ihre internationalen Kund:innen. Andererseits ist Dynamic Currency Conversion ein kostenpflichtiger Dienst, für den Ihre Kund:innen einen kleinen Betrag zahlen. Von diesem Betrag erhalten Sie eine prozentuale Provision für jede DCC-Transaktion. Mit DCC können Sie daher einen netten Zusatzgewinn bei Transaktionen erwirtschaften.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben!
Benötigen Sie weitere Informationen zu DCC? Schauen Sie auf diese Seite oder kontaktieren Sie uns direkt. Unsere Mitarbeiter:innen freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme!